Unsere Bewertungen



Lesen Sie, wie es unseren Gästen im letzten Jahr gefallen hat:

"Der Gastgeber war sehr freundlich und aufgeschlossen. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich, sogar mit Bio-Produkten."
- Dieter

"It was cosy sleeping in a tent, although a bit noisy right next to the road. Because it was a rather cold night the owner provided us with extra blankets which was great. Bathroom clean and spacious. The location is perfect for the commencement of the Malerweg. Also easy to walk or catch a bus into Pirna. Breakfast was plenty."
- Ursula

"Frühstück sehr gut, von allem etwas. Ausreichend. Vermieter angenehm zuvorkommend und gute Gespräche geführt. Sehr nett."
- Bernd

"Das Frühstücksbuffet war recht liebevoll hergerichtet. Die Marmeladen aus eigener Herstellung waren sehr lecker. Auch waren vegetarische Brotaufstriche gegeben. Auf Bitten wurde das Frühstück am Sonntag eine Stunde früher zubereitet. Die gesamte Pension ist neu renoviert."
- Anonym

"Room was very comfortable and very clean. Shared bathroom was very large with an excellent shower that had a rain head, multiple jets and handheld shower head as well. The breakfast was good with delicious apple and blueberry cake/pastry. Hosts were very nice."
- Kathryn

"Nette Aufnahme; uns wurden Tourenvorschläge zum Wandern unterbreitet; vielfältiges und reichhaltiges Frühstücksangebot."
- Ina

"Sehr nettes, hilfbereites Personal. Wir haben gute Tipps für unsere Wanderung bekommen."
- Falk

"Die Freundlichkeit mit der man empfangen und begleitet wird ist wirklich überragend. Matthias hat immer ein offenes Ohr und ist sehr gut zu erreichen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! :) Parkplätze sind ausreichend vorhanden und die Unterkunft sehr gepflegt. Das Frühstück beinhaltet alles was man braucht, um gestärkt in den Tag zu starten. Großes Lob hierfür!"
- Oliver

"还不错 住在一个单间里面 有很多上下铺 干净整洁 离市区有点远"
- Jiao Tianyu

"Es ist alles so wie beschrieben. Matthias ist zudem ein sehr netter und verständnisvoller Gastgeber. Wir kommen gerne wieder!"
- Sebastian

"Matthias en zijn team is een geweldige gastheer met oog voor details. Alles was goed verzorgd. Bij Matthias kan je een privékamer huren maar ook met je familie in een vakantiewoning terecht. Ook handig om te weten: heb je geen zin om naar een restaurant te gaan - Matthias kookt ook graag voor je met lokale producten. Verder vond ik heel handig maar ook blij verrast dat de kamer over een koelkast, waterkoker en magnetron beschikte. Bedankt voor de mooie dagen. We hadden het naar onze zin. Succes voor de toekomst met dit leuke B&B."
- Cindy

"Matthias ist ein super Gastgeber und hat mit viel Humor und Lockerheit zu einem tollen Aufenthalt beigetragen. Mit Infos und persönlichen Geschichten wurden wir gut unterhalten. Die Unterkunft bietet alles für den Aufenthalt und es ist sehr entspannend. Es war sehr schön bei euch und wir sind froh eine so willkommene und entspannte Atmosphäre erlebt zu haben. Der Weihnachtsstress ist an andere Stellen im Leben zu spüren und so war es super einfach die Seele baumeln zu lassen. Du bist mit deinem Team super Gastgeber."
- Sebastian

"Matthias is een zeer goede gastheer. Wij kwamen met onze twee kleine kinderen en hij had speciaal voor ons bezoek een babybedje aangeschaft. We komen nu zeker nog vaker langs. Ook is het zeer handig dat we er ook kunnen eten. Mijn aspergesoep was heerlijk! De pizza was een kant en klaar pizza met extra salami en kaas. De prijs-kwaliteit verhouding voor het eten is prima! De kamer was groot en er was zelfs een extra slaapbank waar onze allerjongste kon slapen zodat ze niet tussen ons in hoefde te slapen. Het is een lichte kamer en alles is zeer schoon. De badkamer moesten we delen met nog 2 andere kamers. Dit was voor ons geen probleem. De badkamer is ruim en beschikt over een groot bad dat op vraag tegen extra betaling te gebruiken is. De douchecabine is schoon en netjes. Ons verblijf bij Matthias is altijd een goede ervaring, dit was de tweede keer dat we er waren. We komen zeker nog eens terug want het geeft ons ondanks dat het maar een tussenstop voor ons is, een heerlijk vakantiegevoel."
- Margit

"Il padrone di casa era molto gentile e disponibile. Anche se non parlava molto bene l'inglese siamo riusciti facilmente a comunicare tra di loro al nostro arrivo. Il cottage era facile da trovare e un parcheggio privato era disponibile righ davanti alla casa. La camera era bella e pulita, dotata di tutto il necessario. Anche se poteva dormire solo per una notte il nostro soggiorno è stato piacevole."
- Franco

"Matthias ist ein toller Gastgeber und sorgt dafür, dass sich seine Gäste sofort wohl fühlen. Die Zimmer sind schön eingerichtet, besonders das Badezimmer war ein Highlight. Unbedingt weiterzuempfehlen."
- Constanze

"We stayed here on our way through Germany. The accommodation is comfortable, clean and cosy. Matthias cooked amazing dinner, we had schnitzel and trout and both meals very tasty! Danke schön!"
- Migle

"Matthias & seine Frau sind tolle Gastgeber, er hat uns alle Wünsche von den Augen abgelesen. Die Unterkunft im Keller war perfekt für ein Wiedersehen von 5 Freundinnen, hatten Platz & Gemütlichkeit. Wir kommen bestimmt wieder."
- Anna

"Matthias war ein wunderbar herzlicher und freundlicher Host. Das Zimmer war super und genau wie beschrieben. Gerne wieder!"
- Gunnar

"Really clean place Nice host A lot of equipment in good condition in room Place to leave car in garden Everything was wellkept. 5/5"
- Agnieszka

"Matthias ist ein sehr angenehmer Gastgeber. Er hat uns sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war sehr gepflegt. Das gesamte Haus ist sehr schön eingerichtet. Wir würden jederzeit wieder da übernachten. Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Zeit und für das WE wenig Stress. Herzliche Grüße"
- Rachid

"Calm, clean, tidy, good location for a short term stay. Matthias is a very nice person however we couldn't talk a lot because we don't speak german at all.Thank you one more time, we were feeling very good in your home."
- Wieslaw

"Veľmi pekné miesto, príjemný hostiteľ, skvelá lokalita, v blízkosti diaľnice, ~ 20 minút do Drážďany."
- Michal

"Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, bei Matthias war es einfach toll. Das Essen war top. Am zweiten Abend wollten wir nach der langen Wanderung in den superschönen Schrammsteinen (nur zu empfehlen), noch lecker essen gehen. Matthias half uns weiter und empfahl uns einige Restaurants in Pirna. Er erklärte uns zudem noch wo wir am Besten einen Parkplatz finden. Der nächste Morgen begann dann wieder mit dem Frühstück bei Matthias. Gestärkt checkten wir aus. Es war alles super, ein bisschen wie zu Hause nur mit mehr Service :) Bei dem unschlagbaren Preis des Angebots, dachte ich schon ein bisschen, dass es irgendwo versteckte Kosten gibt. Aber nein. Alles ist ausgeschrieben und wird genau erklärt. Toll! Danke Matthias und deinem Team. Wir kommen wieder, wenn der Pool steht!"
- Viky

"Die Abwicklung der Buchung lief easy und Matthias hat sich sofort gemeldet. Vor Ort war alles sehr sauber, warm, toll eingerichtet. Matthias selber war sehr nett und gastfreundschaftlich. Lieber Matthias und liebes Team, vielen Dank für eure Gastfreundschaft. Obwohl wir wirklich nur kurz da waren, hat es uns sehr gut gefallen. Liebe Grüße"
- Ben

"Matthias reagiert auf Nachfragen per SMS, Internet, Tel. sehr schnell und zuverlässig. Individuelle Absprachen sind unkompliziert möglich. Wir wurden von ihm sehr herzlich empfangen und haben uns gleich wohl gefühlt. Geschlafen haben wir sehr gut und auch das Frühstück war umfangreich und sehr lecker. Matthias ist auch auf kleine Kinder vorbereitet… Für uns gab es ein Kinderbettchen und ein Kinderhochstuhl stand am Frühstückstisch schon ohne Absprache bereit. Die Einrichtung des Zimmers entspricht genau der Beschreibung. Matthias war stets umsichtig, ansprechbar und humorvoll. Auch das angebotene Abendessen war sehr lecker! ... gerade mit kleinen Kinder ist es sehr praktisch direkt im Haus etwas leckeres Essen zu können. Wir kommen gerne wieder!"
- Matthias

"Unser Aufenthalt bei Matthias war wirklich super! Er ist ein toller Gastgeber und wir haben uns sofort wie zuhause gefühlt :) das Frühstück war auch ganz große Klasse!!! Wir kommen zurück! Hi Matthias! Vielen Dank für alles:) wir haben uns bei dir super wohl gefühlt und denken schon dran zur Weinwanderung zurückzukommen. Hab noch einen schönen Sonntag :)"
- Julia

"Ich habe nicht sehr viel zu sagen über den Aufenthalt bei Matthias. Die Wohnung ist äußerst gemütlich, der Gastgeber sehr freundlich und hilfsbereit, die Lage ist klasse um täglich neue Wanderziele in der Sächsischen Schweiz anzustreben, und obendrein bietet Pirna vortreffliche Restaurants und eine schöne Altstadt. Was will man mehr?"
- Martin & Familie

"Sehr freundlicher und hilfsbereiter Gastgeber, schönes gut ausgestattetes Zimmer und angenehmes Bad. Matthias' Unterkunft Kann man nur weiterempfehlen."
- Markus

"Eine ideale Unterkunft für Wanderungen in der Sächsischen Schweiz. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder. Matthias ist ein supernetter und hilfsbereiter Gastgeber. Die Kommunikation im Vorfeld war reibungslos und allzeit perfekt. Für Lebensmitteleinkäufe gibt es diverse Supermärkte in der Nähe. Die Unterkunft befindet sich in ruhiger Lage. Schnell erreicht man per Auto oder S-Bahn Dresden bzw. die umliegenden Örtchen als Ausgangspunkt für Wandertouren. Der Geschirrspülservice ist ein zusätzliches Plus. Wir haben uns selbst versorgt, im Haupthaus gäbe es aber auch Frühstück bzw. div. Snacks. Hallo Matthias, nochmals vielen Dank - wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder! Viele Grüße"
- Katrin

"Matthias war ein toller Gastgeber. Wir haben uns super wohl gefühlt, auch wenn wir nur eine Nacht in der Unterkunft waren. Das Zimmer war sauber, das Frühstück lecker und es hat uns an nichts gefehlt. Jederzeit wieder."
- Oliver

"Matthias war ein sehr netter Gastgeber und wusste auf jede Frage eine Antwort. Das Zimmer und das Badezimmer sind schön eingerichtet und verfügen über alles, was man braucht."
- Lea

"Matthias ist super freundlich! Die Zimmer sind schön eingerichtet und das Bad ein Traum."
- Jana

"Alles super! Gerne noch mal. Vielen Dank!"
- Tamari

"Eine kleine, nette Unterkunft hat mich mit den Hunden erwartet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Matthias. Vielen Dank, dass wir in deiner süße Unterkunft wohnen durften. Die Hunde und ich haben uns wohlgefühlt."
- Alina

"Matthias war super unkompliziert, freundlich und zuvorkommend. Wer vor hat, auf dem Malerweg zu wandern, übernachtet im wahrsten Sinne des Wortes am Tor des Weges. Das Zimmer und Matthias als Gastgeber sind wärmstens zu empfehlen. Jederzeit wieder einen Besuch wert :) Danke Matthias für dein herzliches Aufnehmen und damit tollen Start für unser Wanderabenteuer. Wir empfehlen dich sehr gerne weiter :) Liebe Grüße"
- Elizabeth

"Sehr netter Gastgeber, schöne, große, saubere, ruhig gelegene Unterkunft. Parkplätze im Hof, optionales Frühstücksangebot. Empfehlenswert! Vielen herzlichen Dank, wir kommen wieder."
- Stephanie

"A very nice stay"
- Thomas

"Basic und gute Übernachtungsmöglichkeit in der Region. Perfekte Möglichkeit für unseren Wochenendausflug zum Schlafen zwischen zwei Wandertouren! Danke! Lieber Matthias, vielen Dank für die Übernachtung. Alles hat gepasst und wir hatten auch dank dir ein schönes Wochenende!"
- Maik

"Alles bestens, vielen Dank!"
- Björn

"Hübsches gemütliches Zimmer mit tollem Ausblick in den großen Garten. Matthias war stets herzlich und nahezu rund um die Uhr für seine Gäste da. Man merkt, dass er das gerne macht. Sogar frisch gekochtes Essen konnte man bei ihm auf Wunsch gegen einen guten Preis bestellen, was wir jedoch nicht getestet haben. Eine große Auswahl an Flyern und Informationen zur Region lagen auch aus. Unser Eindruck: ...wie ein kleines Hotel!! Gerne wieder. LG aus Franken"
- Julia

"Lovely, well equipped room and spotlessly clean. Matthias is a great host. Perfect location to start the Malerweg from. Vielen Dank!!"
- Ray

"Matthias ist ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Gastgeber. Das Zimmer und das Bad haben mir gut gefallen und mit dem Auto kann man den Malerweg schnell erreichen. Die Umgebung ist toll. Ich werde nochmal hinfahren."
- Louisa